Aus unsere Wurf Dez. 2018 sucht eine wunderschöne Hünding noch ihren neuen Wirkungskreis. Näheres unter Kinderstube.

 

Über uns:

 

 

Zunächst einige Worte zu uns:

 

                          

Wir sind eine etwas verrückte Familie, die ihr Leben den Zwerg- Molossern gewidmet hat. In unserer kleinen Hobbyzucht im Saarland haben wir es uns seit dem Jahr 2005  zu Aufgabe gemacht, gesunde, sportliche und vorallem gut atmende Möpse  zu züchten und sind stets bemüht gesundheitllichen Vorkehrungen zu treffen, um den liebenswerten "Nasen" der kommenden Generationen ein fideles und möglichst sorgenfreies Leben zu ermöglichen.

    

Das Erscheinungsbild des "Altdeutschen Mopses" liegt uns

hierbei sehr am Herzen. Altdeutsch ist keine Rassebezeichnung - es ist ein etwas anderes Erscheinungsbild des Mopses.

Sie zeigen einen längeren Fang, ein höheres Gangwerk und eine

schlankere Statur.

Unser Augenmerk liegt darauf, die gesamte Erscheinung

unserer  "Vintagemöpse" harmonisch hervorzubringen - ohne

Einzucht von fremden Rassen mit dem Wunsch der Beständigkeit in Atmung - Augeneinbettung und Bewegungsfreiheit - kurz  einen charakterfesten Hund zu erhalten, der den Lebenseigenschaften seines Besitzers in jeder Hinsicht gerecht wird.

Von Zeit zu Zeit haben wir wunderbaren Nachwuchs in den Farben beige, schwarz und deep apricot in

verantwortliche Liebhaberhände abzugeben.

Ab und an gehen Kinder der Cyranos in vertrauensvolle, uns pers. bekannte Zuchthände, die unser Ziel weiter verfolgen.

 

Evtl. kann es länger dauern um einen "Cyrano" zu bekommen, ich beute meine Hündinnen nicht aus und lasse ihnen angemessene Erhohlungsphasen - bitte seien sie deshalb nicht böse und bringen sie ein wenig Geduld mit.

Sollte sie ihr Weg zu uns führen - so ist es kein Zufall, sondern Bestimmung.

 

Vergeblich werden sie auf meinen Seiten weiss, gestreifft, gescheckt, getupft oder Fantasiefarben suchen  - wir sind dem Farbwahn des Jahrhunderts nicht verfallen.

Bei der Auswahl ihres "Traummopses" bin ich gerne mit meiner Erfahrung behilflich - denn es soll zusammenkommen was zusammen gehört.

 

 

 

Hier sehen sie Bilder und "Viehdeos" unserer vierbeinigen Lebensgefährten, erfahren dies und das über das Leben mit und um Möpse - speziell in Cyrano-City.

 

 

 

 


 

                Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen.

 

                                  Mit mopsfidelen Grüßen

 

                                           Fam. Kos

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. 
Es ist nicht genug
zu wollen, man muss es auch tun!"

 

J.W. v. Goethe

 

Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.